Einladung zur offenen Mitgliederversammlung

vorstand 2024a

Mit diesen Infotafeln haben wir erstmals beim Pfarrfest in Mastbruch am 1.Mai über uns informiert.

vorstand 2024b

Unser Anliegen ist es, das Leben der Kirche von Schloß Neuhaus, Sande und Sennelager mitzugestalten. Wir fördern Vorhaben in unseren Gemeinden und Gruppen, damit sie in ihrer Vielfalt lebendig sein und so unsere christliche Hoffnung ausstrahlen können. Wie immer ist unsere kommende Mitgliederversammlung offen für alle Interessierten. Nach dem rückblickenden Bericht des Vorstandes erfolgt diesmal die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes.

Für den thematischen Teil ist diesmal Pfarrer Tobias Dirksmeier Referent des Abends. Er ist bald zwei Jahre unser Pfarrer und wird einen Impuls mit „Perspektiven für das Leben in unserer Pfarrei Hl. Martin“ einbringen, das Grundlage für ein munteres Gespräch sein soll. Mehr oder weniger kennen wir alle das Leben in unserer Pfarrei, bringen uns selbst in den Gemeinden und Gruppen ein, spüren aber auch Freud und Leid im religiösen Leben unseres Landes und träumen oft von Veränderungen. So soll dieser Abend eine Gelegenheit zum Austausch sein. Wir wissen alle: Kirche ist, was wir daraus machen.

Die Versammlung findet statt am Montag, 13. Mai 2024, 19.30 Uhr im Pfarrheim Mastbruch. Wir laden herzlich unsere Mitglieder und darüber hinaus alle ein in der Hoffnung, dass sie Interesse an der Zukunft kirchlichen Lebens bei uns haben und mitdenken möchten. Schön wäre es, wenn auch viele der ehrenamtlich Engagierten, der Mitglieder des Pfarrgemeinderates und Kirchenvorstandes und aus Verbänden/Gruppen kommen können und sich einbringen.