08.) Ausbildung der Leiter der KLJB Mastbuch

Mit 100 € haben wir die Teilnahme von zwei jungen Mitarbeitern der KLJB zu Ostern 2008 bezuschusst. Sie berichteten vom "Einführungskurs 2008 in Klosterbrunnen":

"Wir, Tobias Röttgerkamp und Marius Eikel, haben in der 2. Osterferienwoche 2008 an einem Einführungskurs in die Jugendarbeit von der KJG teilgenommen. Wir haben uns für den Kurs entschieden, um aktiver in unserer Gemeinde bei der KLJB Mastbruch zu werden. In den verschiedenen Projekt- und Arbeitseinheiten lernten wir viel über Spielpädagogik, den Umgang mit Kindern, rechtliche Grundlagen und hatten während der gemeinsamen Gruppenarbeit viel Spaß. Nach den 6 Kurstagen waren unsere Erwartungen voll erfüllt. Insgesamt lässt sich sagen, dass uns der Kurs sehr viel Spaß gemacht hat und wir mit vielen neuen Erfahrungen zufrieden nach Hause gehen konnten."