54.) Ökumenisches Magazin "Gemeinde³"

Um die Finanzierung des ökumenischen Magazins Gemeinde³ sicherzustellen, hat unser Verein einen Zuschuss von 800 Euro zur Verfügung gestellt. Damit soll die große Wertschätzung zum Ausdruck gebracht werden, die das Magazin in Schloß Neuhaus und inzwischen auch Sande und Sennelager erfährt. Zugleich wird damit lebendiges kirchliches Leben in Schloß Neuhaus unterstützt, wie es unserer Satzung entspricht.

Die Redaktion von Gemeinde³, vertreten durch Pfarrer Oliver Peters und Werner Dülme (2. u. 3. v. links) und unser Vorstand Ralf Güthoff, Martina Frenzel, Hans-Georg Hunstig und Stefan Hansjürgen (v. rechts)  freuen sich über die Beihilfe für das lebendige Magazin.

Die Übergabe des Geldbetrages an die Redaktion fand am 4. Oktober 2017 durch den Vorstand statt, bei dem wir den Aktiven in der Redaktion und in der Herstellung sicher stellvertretend für viele ein dickes "Dankeschön" zum Ausdruck gebracht haben. Das ganze geschah kurz vor dem 18.10.2017, der Fertigstellung und Verteilung der Ausgabe Nr. 27 des Magazins in einer Auflage von inzwischen 9.000 Heften.