15.) Für lebendige Gottesdienste in kleiner Gemeinschaft: Unterstützung der neuen Ulrichskapelle

Für den Pastoralverbund gibt es einen neuen Liturgischen Ort: Aus dem alten Pfarrsaal an der Pfarrkirche St. Heinrich u. Kunigunde wurde zeitlich vor der notwendigen Renovierung der Kirche ein Kapelle, die nach dem früheren Patron der Kirche Ulrichskapelle heißt. Bis auf die Außenwände und die Fenster ist nichts mehr so wie es vorher war. Es ist alles neu gestaltet.

Neben der Hl. Messe an Werktagen werden hier jetzt auch in kleineren Gruppen Wortgottesfeiern, Spätschichten, Meditationen, neue Gottesdienstformen für Jung und Alt, Männer und Frauen, Menschen auf der Suche und Neugierige gefeiert. Da das auch unserem Verein ein wichtiges Anliegen ist, haben wir die neue Bestuhlung der Kapelle mitfinanziert und 2000 € rechtzeitig zur Einweihung bezahlt. Diese erfolgte am 23.11.2009 durch Weihbischof Hubert Behrenbrinker.