58.) Kletteranlage für die Kinder in St. Joseph

Wer weiß schon, was eine "Sprossenwand" ist. Die 91 Kinder in der Kindertagesstätte St. Joseph in Mastbruch wissen es jetzt genau. Denn am 12. 10.2018 wurde ihnen eine solche nach der Montage im Turnraum offiziell von den Sponsoren übergeben. Sie besteht aus hochwertigem, stabilem Holz, einem Kletternetz und einer Strickleiter. So bietet die Anlage vielseitige bzw. sichere Kletter- und Turnmöglichkeiten. Sie ersetzt ein 40 Jahre altes Gerät, das insbesondere im Hinblick auf die U3 Betreuung nicht mehr tauglich war.

Die Kosten beliefen sich auf 4445 €. Davon trugen der Förderverein der Kindertagesstätte 1000 €, Eltern mit ihren Aktivitäten 500 € und Kirche lebt.Schloß Neuhaus e.V. 800 €, während der Träger die weitere Finanzierung übernahm. Bei der Übergabe erklärten unsere Vorstandsmitglieder, dass der Förderverein sehr gerne wieder ein Projekt in der Pfarrei Hl. Martin unterstützt, das gerade den Kindern in Mastbruch zugute kommt.

Über dieses Ereignis freuten sich (v. links): Die Leiterin der Einrichtung Carolin Fleckner, vom eigenen Förderverein die Eltern Michaela Koch mit Hendrik und Viola Berger mit Helena, Hannah sowie unser Vorstand Martina Gramlich, Hans-Georg Hunstig und Ralf Güthoff.