55.) Weitere 28 Fahrradbügel in der Pfarrei

Das Projekt 50.) wurde fortgesetzt: Vor dem Gottesdienst am 19. November 2017 wurden auch für die Gemeinde St. Joseph in Mastbruch neue Fahrradbügel vom Förderverein übergeben, die schon gleich genutzt wurden. Zehn Stück stehen jetzt vor der Kirche, drei am Pfarrhaus. Die Gesamtkosten trägt unser Verein. Die Übergabe erfolgte durch den Vorstand (v. links: Ralf Güthoff, Hans-Georg Hunstig, Annerose Gierlichs-Berg) an Pastor Tobias Dirksmeier  und Oliver Kuhlmann vom Pfarrgemeinderat.

In der 1. Dezemberwoche wurden weitere Fahrradbügel eingebaut: zehn Exemplare für die Gemeinde St. Marien in Sande, die direkt an der Kirche stehen.  Und auch die Flüchtlingsunterkunft Sertürnerstraße 16 wurde nochmal mit fünf Fahrradhaltern bedacht.

So hat der Förderverein zum Jahresende insgesamt 28 Fahrradbügel gespendet, an denen immerhin 56 Fahrräder Platz finden. Dafür haben wir immerhin rund 4300 € aufgewändet.