80.) Matratzen für St. Michael

Damit die Betreuenden im Zeltlager gut gebettet sind.

Vor rund 40 Jahren bekamen die Betreuenden des jährlichen Ferienlagers der Gemeinde St. Michael in Sennelager aus einem alten Bundeswehrbestand Matratzen für ihre „Feldbetten“. Diese waren inzwischen in die Jahre gekommen und auch hygienisch nicht mehr tragbar. So mussten neue Matratzen her. 2022 wurden mit unserer Unterstützung 15 Stück mit entsprechenden Taschen gekauft.

Die neuen Matratzen vorgestellt durch den Betreuer Sven Kruse (links) und den Leiter des Zeltlagers Tobias Bewermeyer (rechts.)

Sie wurden erstmals eingesetzt im Sommer 2022 beim Ferienlager der Gemeinde, das seit über 40 Jahren stattfindet und seit 20 Jahren alle zwei Jahr nach Nuttlar ins Sauerland führt. Es waren diesmal 50 Kinder u. Jugendliche dabei mit 15 Betreuenden, untergebracht in insgesamt 13 Zelten. Sie erlebten wieder eine Superfreizeit mit Aktionen wie: Fort Fun, Spaßbad AquaMagis, Wandern, Lagerfeuer, Basteln, Spiele (Drinnen und Draußen), Schwimmbad, Bogenschießen, Tierpark und und und.

Die Kosten für die Matratzen von 688,35 € haben wir in voller Höhe übernommen.