47.) Geistliche Meditiationsabende

"Wir bedürfen der Stunden, in denen wir schweigend lauschen.“ (Edith Stein 1891-1942)

Ein regelmäßiges Angebot einer christlichen Meditations-und Kontemplationsgruppe in unserer Pfarrgemeinde Hl. Martin wird, voraussichtlich ab November 2016, angeboten.

Das Herzensgebet steht dabei im Mittelpunkt. Dieses Gebet möchte mit dem Geheimnis Gottes berühren und in  seine Gegenwart führen. Es geht um ein hörendes Beten in Stille und Kontemplation. Sie kann in innere Gelassenheit, in die Ruhe des Herzens führen. Die Meditationsabende sind offen für alle, die auf der Suche nach einem tieferen Sinn im Leben sind. Wir haben durch unseren Verein für die Vorbereitung dieses Angebotes die Kosten übernommen in Höhe von 288 €.