18.) Ein Bus für 61 Messdiener/innen des Pastoralverbundes

"Hier ist der Bus, den wir euch für euren Messdienerausflug zur Verfügung stellen.Wir wollen damit unseren Dank aussprechen für euren Dienst in unseren Gemeinden St. Joseph sowie St. Heinrich und Kunigunde und wünschen euch einen wunderschönen Tag im Kreis eurer Gemeinschaft", konnte unser Vorsitzender am Morgen des 8. Mai 2010 den Startschuss für die Fahrt von 61 Messdiener/innen und ihren Verantwortlichen geben.

Diese machten sich auf zum Heidepark Soltau und hatten um eine Unterstützung dieser Fahrt bei uns nachgesucht, die wir gern durch Übernahme der kompletten Buskosten von rund 625 Euro gaben. Pastor Maurinus Niedswtzki gab den Messdienern noch den Reisesegen, bevor der Bus mit den Kindern und Jugendlichen von der alten Pfarrkirche in Schloß Neuhaus Richtung Norden abfuhr.