36.) Ehrenamtsdankeschön

Am 22.11. 2013 waren alle ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pastoralen Raumes Schloß Neuhaus zu einem „Danke-Abend“ in die Schützenhalle nach Sennelager eingeladen. Etwa 270 Frauen und Männer sind dieser Einladung gefolgt. Unser Verein hat die Veranstaltung mit 300 € zur Deckung der Kosten unterstützt, um auch unsererseits die Wertschätzung des ehrenamtlichen Einsatzes auszudrücken. Das Pastoralteam als Veranstalter schreibt zu diesem gelungenen Abend:

"Begonnen haben wir den Abend mit der Feier der Heiligen Messe in der Kirche St. Michael, die besonders gestaltet war mit Texten, Liedern und der Auslegung einer Bibelstelle aus dem Matthäusevangelium, in der von den klugen und törichten Jungfrauen berichtet wird. 'Seid wachsam' und 'handelt mit Bedacht' sind die Aussagen dieses Textes. Uns schien gerade im Hinblick auf das hohe ehrenamtliche Engagement in unseren vier Pfarrgemeinden diese Aussage passend! Der Text bestätig darin: 'wachsam' sind alle, die sich um andere kümmern. 'Mit Bedacht handeln' bestätigt dieses Tun, ermahnt aber auch dazu, mit sich selbst gut umzugehen und seine Grenzen zu beachten. Im weiteren Verlauf des Abends konnten sich alle mit einem leckeren Imbiss stärken, viele Gespräche mit Gleichgesinnten führen und sich von 'Buttler George' verwöhnen lassen. Wann wird man schon so formvollendet an den Platz geleitet, bekommt die Suppe aufgefüllt oder kann eine Kopfmassage genießen? Kleine Zaubereinlagen entlockten manchem ein verwundertes Lachen und die 'Zauberopfer' freuten sich, wenn das 'zauberhafte Werken' an ihnen keinen bleibenden Schaden hinterließ."