50.) 28 Fahrrad-Anlehnbügel

Die Fahrradbesitzer in Schloß Neuhaus können sich freuen: Im August 2016 hat unser Verein in der Pfarrei Hl. Martin Schloß Neuhaus Fahrradanlehnbügel für 3198 Euro durch die Fa. Zaun Kreisel installieren lassen. Zehn Exemplare davon stehen jetzt auf dem Marienplatz in der Nähe des Löwenportals und am Quinhageneingang der Pfarrkirche St. Heinrich und Kunigunde.

Übergabe beim Pfarrfest in Sennelager (v. links): Matthias Bewermeyer (Kirchenvorstand), Annerose Gierlichs-Berg u. Ralf Güthoff (beide Vorstand).

Sie können nun von Besuchenden der Kirche und des Roncalli-Hauses genutzt werden. Weitere zehn stehen in Sennelager an der Kirche St. Michael und am dortigen Kindergarten und werden fleißig genutzt.  Dem Verein war es aber auch wichtig, das Leben der neuen Mitbürger zu unterstützen, die aus  Verfolgung und Perspektivlosigkeit gekommen sind und im Moment an der Sertürnerstraße leben. Für sie wurden daher acht Halter installiert, die sofort in Betrieb genommen wurden.

Direkt nach dem Einbau waren die Fahrradplätze an der Flüchtlingsunterkunft Sertürnerstzraße belegt.

Bei "TRIFF DICH in St. Heinrich & Kunigunde" und beim Pfarrfest in Sennelager überreichte der unser Vorstand die Halter für die Pfarrei an Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand.  Die neuen Halter schonen die Räder, die einfach daran  festgeschlossen werden können. So unterstützen wir das Fahrradfahren zum Gottesdienst und zu anderen Aktivitäten. Er hofft, durch diese Aktion neue Mitglieder insbesondere auch aus Sennalager gewinnen zu können.