17.) Religionsbücher "Ich bin da" für die Grundschule

Der Grundschule Heinrich konnten wir einen Klassensatz von 30 Büchern "Ich bin da" für den Religionsunterricht in der Klasse 4 zur Verfügung stellen. Sie wurden der Schulleiterin Cornelia Steppuhn und Kindern der Klasse 4 b am 5. Mai 2010 von den Vorstandsmitgliedern Hans-Georg Hunstig und Ralf Güthoff überreicht. Dieses Buch soll mithelfen, den Kindern in einer aktuellen Sichtweise Wege des Glaubens zu erschließen.

"Schon die Überschriften der Kapitel des Buches wie Gemeinschaft erleben, Gott hören, Wir Menschen in der Schöpfung Gottes, Die Bibel lesen, Sehnsucht nach Leben, Auf dem Weg zur Mitte machen neugierig und machen mit der anregenden Aufbereitung Mut, sich in einer kindgerechten Weise auf ein lebendiges Christentum einzulassen," begründet unser Vorsitzender, warum wir hier 320 € eingesetzt haben. Schulleiterin Cornelia Steppuhn bedankte sich herzlich für diese Bücher, die nun in den Klassen der Jahrgangsstufe 4 eingesetzt werden. Da der Schuletat ausgereizt ist, hätte sonst veraltetes Material eingesetzt werden müssen.