77.) Flaggen für Freiluftgottesdienste

Beachflaggs an Pader, Lippe und Alme laden ein

Seit der Advents- und Weihnachtszeit gibt es in Schloß Neuhaus, Sande u. Sennelager pandemiebedingt viele Gottesdienste unter freiem Himmel in ökumenischer Trägerschaft unserer Katholischen Pfarrei Hl. Martin und der Evangelischen Kirchengemeinde. Zu Karfreitag und Ostern, zu Pfingsten und Allerheiligen, an den Adventssonntagen und Hl. Abend … Immer wieder gibt es seitdem dieses Angebot von Wortgottesfeiern außerhalb der Kirchengebäude. Verantwortlich sind dabei jeweils Frauen und Männer aus den Gemeinden.

Erstmals am 1. Fastensonntag 2020 wurden zwei Werbeflaggen am Brunnentheater dazu eingesetzt, Diese wehen im Wind und laden ein: Kommt herbei zum Freiluftgottesdienst – Ökumenisch und Draußen. Sie können zukünftig an allen Orten eingesetzt werden, um Vorbeikommende aufmerksam zu machen. Die Kosten von 327,86 € hat unser Verein getragen.