45.) Messdiener: "Sports und Spirits"

Messdienerinnen und Messdiener  aus der neuen Großpfarrei waren im Mai 2015 zu einer besonderen Fahrt unter dem Motto „Sports and Spirits“ drei Tage am Möhnesee unterwegs. Eingerahmt von spirituellen Impulsen und theoretischen Einheiten erlernten die Jugendlichen bei gutem Wetter das Surfen.  Die Jugendlichen fanden viele Gelegenheiten, sich untereinander besser kennenzulernen.

Nach dem gemeinsam gefeierten Gottesdienst am Sonntagmorgen stand die Surfprüfung auf dem Programm. Alle Teilnehmer freuten sich schließlich über den erworbenen Surfschein. Jetzt geht es darum, das Erlernte weiter zu trainieren – auf dem Lippesee oder vielleicht mit der ganzen Gruppe, wenn diese Fahrt noch einmal wiederholt wird. Die Jugendlichen erfuhren, wie bereichernd es ist, sich gegenseitig im Glauben zu stärken. Sowohl im Sport als auch im Glauben entstand eine echte Gemeinschaft. Unser Verein hat das Unternehmnen mit 260 € unterstützt.