33.) Rutsche für Kindertageseinrichtung

Bei winterlichem Wetter konnten wir kurz nach dem Nikolaustag 2012 der Kindertageseinrichtung St. Heinrich und Kunigunde eine Rutsche für deren neu gestalteten Außenbereich übergeben. Mit 1.500 € haben wir das neue Spielgerät bezuschusst und so dafür gesorgt, dass den Kindern nach dem Komplettumbau des Hauses nun auch ein ordentliches Spielgerät zur Verfügung steht.

Martina Frenzel und Hans-Georg Hunstig vom Vorstand freuten sich bei der Übergabe über leuchtende Kinderaugen. Begeistert waren auch die Leiterin Helga Osburg und Konrad Bröckling, der Vorsitzende des Rates der Einrichtung. Beide bedankten sich für die finanzielle Unterstützung, "denn erst die Gestaltung des Kinderspielplatzes mache den Umbau der Einrichtung erst wirklich komplett."