83.) Weihnachtspäckchen für Bedürftige

Hilfe über die „Tafel“ Schloß Neuhaus

Die Tafel Paderborn und Landrat Christoph Rüther als Schirmherr hatten 2022 dazu aufgerufen, Weihnachtsfreude an Bedürftige zu verschenken. Der Wunsch der Verantwortlichen der Tafel war es, dass mit der Weihnachtspäckchenaktion Menschen bzw. Familien ein Weihnachtsfest feiern können, an das sie gern zurückdenken. In den Dienst dieser Aktion hatten sich u.a. der Hofstaat 2020/22 des Bürgerschützenvereins und die KFD St. Joseph Mastbruch gestellt. Auch wir hatten entschieden, mit 500 € Lebensmittel zu kaufen, die am 23. Dezember 2022 von der Tafel-Ausgabestelle Schloß Neuhaus im Roncalli-Haus an rund 80 bedürftige Familien im Bereich unserer Pfarrei verschenkt werden konnten. Zusammen mit den Einkäufen des Hofstaates, der KFD und auch der CDU-Stadtratsfraktion waren die Tische im großen Saal des Roncalli-Hauses gut gefüllt, bevor die Kunden der Tafel zur Übergabe kamen.

Fotos: Blicke auf die überreichten Waren und das Gruppenbild der beteiligten Organisatoren mit Verantwortlichen der Tafel in Schloß Neuhaus (5. v. rechts auch unser Vorsitzender Hans-Georg Hunstig).