85) Kreative Erstkommunionvorbereitung

Für die Erstkommunionvorbereitung sind in unserer Pfarrei neue Ideen entwickelt worden. Dafür haben wir Ende 2022 „Legematerialien“ zum Preis von 538,02 € finanziert. Dazu schreiben die Verantwortlichen:

Unsere ehrenamtlichen, kreativen und kompetenten Katechetinnen sind durch Fortbildungen und teilweise jahrelangen Erfahrungen mit Ihrer Aufgabe der Leitung der Weggottesdienste sehr gut auf Ihre Aufgaben vorbereitet. Die Katechetinnen Janina Horstkötter, Nadine Gruber und Karin Dudziak haben im letzten Jahr eine intensive Fortbildungswoche im Haus Werdenfels bei Regensburg absolviert und sind mit neuen kreativen Ideen zurückgekommen. Ab 2023 soll nach jedem Weggottesdienst gemeinsam mit den Kindern das Thema des jeweiligen Weggottesdienstes sichtbar festgehalten werden. Hierzu wurden Legematerialen für alle 4 Kirchen gesponsert. Dadurch wird es möglich, dass von Anfang bis Ende der Erstkommunionvorbereitung der inhaltliche Weg sichtbar in den Kirchen für alle Gemeindemitglieder gemacht werden konnte.

Material zur Taufe

Materialübersicht